Hayabusa.de - Forum  

Startseite Portal Foren Hayabusa.de verlinken Bilder Galerie
Zurück   Hayabusa.de - Forum > Information > Neuigkeiten

Neuigkeiten hier werden die Neuigkeiten für die Portal-Eingangsseite plaziert

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2008, 19:27   #1
Tom
Administrator

Benutzerbild von Tom

Motorrad: Kawasaki ZX-12R
Hayabusa.de wieder online...

Hallo zusammen,
nach 2 Tagen und 3 langen Nächten geht das Forum wieder online. Die Downtime wurde genutzt um eine aktuelle Forensoftware zu installieren um damit bekannten Sicherheitsproblemen der "alte" Version entgegenzuwirken. Wir hatten in den vergangenen Monaten sehr viele automatische SPAM-BOT-Registrierungen die täglich mehrfach gelöscht werden mussten und in die Sperrliste eingetragen werden mussten als auch verschiedene Versuche die Datenbank zu "knacken" um an die Daten der registrierten Mitglieder zu kommen.

Um das zu verhindern und rechtlich wieder auf der sicheren Seite zu sein war es nötig den Schritt zur aktuelle Forensoftware zu gehen. Sicherlich wird es einige Punkte geben die aktuell noch Probleme machen, fehlen oder falsch implementiert sind. Das ergibt sich einfach daraus das unsere alte Software mit 73, teilweise selbst programmierten, Erweiterungen versehen war die nicht innerhalb von 3 Tagen implementiert werden können. Alleine schon die Integration in die alte Forensoftware hat damals hunderte von Stunden benötigt bis alles getestet und alle Fehler behoben waren.
Ich werde die wichtigesten Dinge Stück für Stück wieder implementieren sodass uns diese Funktionen auch wieder zur Verfügung stehen. Bitte an dieser Stelle etwas Geduld.

Die neue Forensoftware bringt uns neben einer höheren Sicherheit auch viele neue Features. Ich werde in einem separaten Beitrag auf diese eingehen. Aktuell würde das alles die Downtime des Hayabusa.de nur noch unnötig verlängern was nicht in Eurem und in meinem Sinne ist.

Sodele, ich möchte Euch nicht länger auf die Folter spannen.
Viel Spaß mit der neuen Forensoftware

Solltet Ihr Fragen zur neuen Forensoftware haben oder es unvorhergesehene Probleme mit dieser geben bitte einfach in diesem Beitrag posten.

Willst Du auch eine eigene @hayabusa.de eMail Adresse?
...dann klick hier!
Tom ist offline  
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht